Die Donaueschingerin Yvonne Cavalle-Reimers ließ am gestrigen Sonntag bei ihrem 6:0/6:0-Sieg überhaupt nichts anbrennen. Foto: Müller Foto: Schwarzwälder-Bote

TennisOberliga: TC BW Donaueschingen deklassiert Konstanz

Von Roger Müller

Auch in der vierten Partie blieb das Frauen-Oberliga-Team des TC BW Donaueschingen ungeschlagen. Auf der eigenen Anlage hieß es 9:0 gegen den TC Konstanz. Dabei hatte der Sportvorsitzende Arno Göpfert mit einer starken Aufstellung nichts dem Zufall überlassen.

An Nummer 1 der Donaueschingerinnen spielte die Deutsch-Spanierin Yvonne Cavalle-Reimers. Sie gewann ihr Einzel deutlich mit 6:0/6:0. Auch die an Nummer 2 gesetzte Dominique Friedrichs (6:3/6:3), die Französin Aurelie Hascoet (6:0/6:4), Jessica Birowski (6:0), 6:2), Daphne Friedrichs (6:2, 6:1) und Vanessa Göpfert (6:4, 6:2) blieben ohne Satzverlust. Die Doppel waren dann nur noch reine Formsache. Hier gewannen die Paarungen Cavalle-Reimers/Dominique Friedrichs (6:0/6:0), Birowski/Göpfert (6:4/6:2) und Hascoet/Daphne Friedrichs (3:6/6:1/10:6).

"Das war ein perfekter Auftritt", freute sich Arno Göpfert, dessen BW-Schützlinge nach dem vierten Sieg im vierten Spiel Aufstiegsambitionen hegen.