HandballTSC trifft auf Ehingen II / A-Junioren wollen Serie in der Eichbergsporthalle fortsetzen

Nach dem gelungenen Premierenspiel empfangen die Blumberger Handballer die Landesliga-Reserve des TV Ehingen. BEZIRKSKLASSE MÄNNER TSC Blumberg – TV Ehingen II (Samstag, 20 Uhr). Der amtierende Vizemeister aus Ehingen musste sich bei seinem Saisonauftakt in Allensbach überraschend deutlich mit 19:30 geschlagen geben. In dieser Begegnung musste das Team um Trainer Harald Willauer allerdings auch eine Vielzahl von Zeitstrafen und insgesamt drei rote Karten hinnehmen. Ehingen will diese Scharte in der Blumberger Eichbergsporthalle wieder auswetzen. Das TSC-Team von Trainer Reiner Getta muss sich also auf eine ganz harte Begegnung einstellen und wird wohl wieder bis zum Schlusssignal um die Punkte kämpfen müssen. Blumberg zeigte im ersten Heimspiel gegen den TV Überlingen große Nervenstärke. Den Schwung aus dieser Partie will der TSC nun in die Runde mitnehmen. Gelingt auch in der zweiten Heimbegegnung ein Sieg, kann der TSC die kommenden Auswärtsaufgaben etwas gelassener angehen. SÜDBADENLIGA A-JUGEND TSC Blumberg – TV Sandweier (Samstag, 18 Uhr). Auswärts präsentieren sich die Blumberger A-Jugend-Handballer derzeit erschreckend schwach in der Abwehr. Insgesamt 84 Gegentreffer in nur zwei Auswärtsbegegnungen sind entschieden zu viel. In der heimischen Eichbergsporthalle ist das Team des Trainerduos Manuel Hertz-Eichenrode und Daniel Behrendt allerdings eine Macht. Als A-Jugend musste diese Mannschaft noch keinen einzigen Heimpunkt abgeben. Gegen Sandweier will das Blumberger Team diese Serie weiter ausbauen. Unterschätzen darf der TSC die Handballer aus dem Teilort von Baden-Baden aber nicht. Dazu waren die bisher erzielten Ergebnisse des TVS zu gut.