Anja Müller holte drei Punkte für ihre Blumberger Mannschaft. Foto: Marc Eich Foto: Schwarzwälder-Bote

TischtennisHüfinger halten gut mit

Von Hans und Monika Mollin

Favoritensiege prägten den vergangenen Spieltag in der Landesliga der Herren. Mit dem 9:4-Erfolg beim TuS Hüfingen verteidigte der TTC GW Konstanz nicht nur seine weiße Weste, sondern schloss auch zu Tabellenführer TTC Singen II auf. Bis zum 4:5 konnten die Gastgeber durch die Punktgewinne von Martin Gramlich, Bertram Isele, Bernhard Riehm und Hubert Hirt noch auf mindestens ein Remis hoffen. Doch am Ende setzten sich Konstanz klar durch.

In der Landesliga der Damen konnte der TTC Blumberg mit seinem 8:2-Sieg gegen die TTG Furtwangen/Schönenbach die Tabellenführung übernehmen.

Nach dem Gewinn beider Doppel und eines Einzels ging Blumberg mit 3:0 in Führung. Melanie Link verkürzte für Schönenbach auf 1:3, aber zwei weitere Siege brachten Blumberg mit 5:1 auf die Siegerstraße.

Nochmals konnte Melanie Link für Schönenbach zum 2:5 punkten, aber der Sieg ging erwartungsgemäß an den Gastgeber aus Blumberg. Für Blumberg waren Daniela Greiner, Jennifer Micheluzzi, Anja Müller (2), Elke Gläser (2) sowie die beiden Doppel Anja Müller/Elke Gläser und Daniela Greiner/Jennifer Micheluzzi erfolgreich.

Durch den 8:5-Erfolg gegen den Tabellennachbarn TTC Blumberg II verbesserte sich der TTC Singen II auf Rang vier der Tabelle. Für Blumberger II punkteten in dieser Partie: Lisa Basler (2), Viktoria Weber, Verena Basler und Sabine Knöpfle.