HandballTSC bezwingt Vizemeister Ehingen II mit 31:24

TSC Blumberg – TV Ehingen II 31:24 (15:10). Einen weiteren Heimsieg feierten die Blumberger Handballer gegen die Landesliga-Reserve des TV Ehingen in der Bezirksklasse der Männer.

Dabei überzeugten die Gastgeber fast über die komplette Spielzeit. Mit schwungvollem Spiel nach vorne setzte der TSC den amtierenden Vizemeister von Beginn an unter Druck. Immer wieder waren die flinken Blumberger Spieler von den Außenpositionen oder über Tempogegenstöße erfolgreich. So führte der TSC bereits zur Halbzeit deutlich mit 15:10.

Nach dem Seitenwechsel tat sich Blumberg zunächst etwas schwerer. Ehingen nutzte diese Phase aus und kam bis zur 40. Minute wieder auf 19:16 ran. Trainer Reiner Getta war gezwungen, die grüne Karte zu legen. Nach der Auszeit verschärfte Blumberg dann wieder deutlich das Tempo. In den nächsten 15 Spielminuten gelangen den Gästen gerade einmal zwei Treffer. Die Hausherren zogen bis auf 30:18 davon.

Nach einer leichten Verletzung von Spielgestalter Philip Teubert musste der TSC auf der Mittelposition umstellen. Dadurch ging im Blumberger Spiel die Ordnung ein wenig verloren. Ehingen holte noch etwas auf, musste das Spiel aber deutlich mit 24:31 verloren geben. TSC Blumberg: Yannick Kraus und Felix Sausen im Tor, Andreas Behrendt (10/3), Philip Teubert (6), Patrick Unterhozner (4), Silvio Waimer (4), Andreas Deininger (2), Marc Spelz (2), Benjamin Volkert (2), Steffen Benz (1), Felix Merk und Andreas Kraus.