EishockeyJuniors ziehen den Kürzeren

Von Michael Bundesmann

In der Aufstiegsrunde zur DNL haben die Wild Wings Juniors in Bietigheim mit 3:4 (2:1, 0:2, 1:0) nach Penaltyschießen verloren. Die Juniors sind Tabellenvierter, Bietigheim bleibt Vorletzter in dieser Relegationsrunde.

Die Bietigheimer waren in der 5. Minute durch Michael Fink mit 1:0 in Führung gegangen. Neun Minuten später gelang Silas Abert mit seinem Treffer im Überzahlspiel der 1:1-Ausgleich. Abert war auch in der 19. Minute für das 2:1 der Gäste zuständig, die im ersten Drittel eine gute Leistung boten.

Dies war im Mitteldrittel so nicht mehr der Fall, denn die jungen Steelers drehten durch Tore von Michael Redmon (22./Überzahl) und Marcel Göttfert (25./Überzahl) die Partie zum 3:2.

Die Schwenninger kamen im letzten Drittel zurück und schafften durch Mike Flaig (55.) den 3:3-Ausgleich.

Die Verlängerung brachte keine Entscheidung – somit ging es ins Penaltyschießen. Silas Abert, Mike Flaig und Patrick Daucik konnten hier die Scheibe nicht im Bietigheimer Kasten unterbringen. Für die Hausherren traf Fink entscheidend. Am kommenden Wochenende gastieren die Juniors in Füssen.