Landesliga Wieder Rückstand wettgemacht

SC Pfullendorf II – FV Donaueschingen 2:4 (2:1). Pfullendorf scheint den Donaustädtern schlicht zu passen. Zweiter "rotblauer" Erfolg im erneuten Aufeinandertreffen - der sehr erfahrene SC-Coach Patrick Hagg dürfte nach Abpfiff ins Grübeln geraten sein.

Wie kann man eine 2:0-Blitzführung noch verspielen? Allzu oft hat das auch Hagg nicht erlebt. Die Donaustädter haben auswärts erneut unterstrichen, dass sie Kraft für volle 90 Minuten haben und die Köpfe nicht vorzeitig in den Sand stecken.

Für die Akteure um FVD-Trainer Toni Szarmach sah es auf dem Pfullendorfer Kunstrasen zunächst schlecht aus, die Gastgeber gingen durch Patrick Arndt bereits in der zweiten Minute in Führung. Toni Fiore-Tapia markierte das 2:0 nach 25 Minuten mit einem "Sonntagsschuss" in den "Winkel", auf der Gäste-Bank ergaben sich Sorgenfalten. Markus Wenzlers Anschluss fünf Minuten später ließ die Augen in den donaustädtischen Reihen jedoch wieder größer werden. Auch am Spielverlauf war zu erkennen, dass Pfullendorf nicht in der Lage war dem FVD eventuelle sogar eine "Klatsche" zu verpassen.

Toni Szarmach darf als guter Analytiker gelten. Die Pause nutzte der Übungsleiter einmal mehr, um sein Team passgenauer auszurichten. Bereits mit dem Wiederanpfiff wurde es für die Gastgeber enger. Die im ersten Durchgang teils aufgezogene Hektik auf beiden Seiten legte sich etwas. Wenzlers zweiter Treffer nach 50 Minuten sorgte für Unmut am Pfullendorfer Seitenaus.

FVD-Kapitän Baris Cakici trieb an, der zu diesem Zeitpunkt eine knappe Viertelstunde im Spiel stehende Ali Günes beschäftigte die gegnerische Defensive – in der Folge war es für Hüseyin Süzer so weit: Wie Wenzler wurde Süzer zum Doppeltorschützen. Die finalen zwölf Minuten sollten dem beweglichen Mittelfeldakteur gehören. 2:3 in der 78., das 2:4 in der 88. Minute – bei den Pfullendorfern ergab sich Kopfschütteln.