VolleyballTB-Frauen beenden die Runde auf dem sechsten Rang

(gre). Die Oberliga-Volleyballerinnen des TB Bad Dürrheim kehrten mit einem 3:1 (25:23, 25:23, 23:25, 25:21)-Sieg beim SSC Karlsruhe zurück. Sie beenden die Saison somit auf Rang sechs.

Obwohl der TB-Kader nur mit acht Spielerinnen – es fehlten Sonja Höhne, Melanie Wittenberg, Katrin Kramer, Helga Kopp und Heidi Clute – nach Karlsruhe gereist war, wollte sich Bad Dürrheim den guten Mittelplatz von den direkten Verfolgerinnen nicht mehr streitig machen lassen. Andrea Greguric ersetzte die beiden fehlenden Zuspielerinnen. Libera Martina Graf rückte in den Angriff nach. Mit Steffi Lemke und Nicole Ebner auf der Mitte, Bea Celma-Hall, Rebekka Rapp und Eva Klemm im Außenangriff und Libera Yvonne Schräpler hatte man die restlichen Positionen ebenfalls gut besetzt.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten fand Bad Dürrheim immer besser ins Spiel. Nicole Ebner machte mit einem Ass den letzten Punkt im ersten Satz zum 25:23. Im zweiten Abschnitt zeigten die TB-Damen ihre beste Phase. Diese war die Grundlage für den 25:23-Erfolg. Doch die Karlsruherinnen kamen im dritten Satz, den sie mit 25:23 gewannen, zurück. Auch zu Beginn des vierten Abschnittes lagen die Bad Dürrheimerinnen zurück (8:13), doch am Ende hieß es 25:21 für die Gäste. Der 3:1-Sieg und der sechste Platz waren perfekt. Ende April beginnt wieder die Vorbereitung für die nächste Saison.