Hammers-Spieler Tim Braun schreit seine Freude über den Sieg heraus. Foto: Müller Foto: Schwarzwälder-Bote

FootballNeckar Hammers feiern ihren zweiten Saisonsieg

Von Roger Müller

Die Schwenninger American Footballer blieben auch im zweiten Spiel in der Landesliga ungeschlagen. Gegen die Fellbach Warriors gewannen sie daheim mit 34:24 (0:0, 9:7, 7:10, 18:7).

Im ersten Durchgang beschnupperten sich beide Teams noch etwas, so dass keine Mannschaft punkten konnte. Im zweiten Quarter markierten die Gäste dann den ersten Touchdown. Nach einem erfolgreichen Zusatzkick stand es 7:0 für Fellbach.

Doch Hammers-Akteur Mario Ganser, am Samstag in der ersten Halbzeit auch noch als Quarterback im Einsatz, hatte die passende Antwort parat. Nach dem erfolgreichen Zusatzkick von Marc Plesse stand es 7:7. Andreas Uri brachte die Gastgeber mit einem Safety (Zwei Punkte) erstmals in Führung. Zur Pause führten die Baaremer mit 9:7. Im dritten Spielviertel erhöhte dann Hannes Grünwald für die Gastgeber zum 15:7 – auch hier war der Zusatzkick von Marc Plesse zum 16:7 erfolgreich. Die Gäste aus Fellbach verkürzten im Gegenzug mit einem Fieldgoal auf 16:10, bevor sie mit einem Touchdown mit Zusatzpunkt zum 17:16 nachlegten. Die Partie wurde spannend. Mario Ganser und Marc Plesse (Zusatzkick) erhöhten auf 23:17. Eine gefangene Interception der Gäste ließ diese einen weiteren Touchdown legen – mit Zusatzkick hieß es nun wieder 24:23 für Fellbach. Tim Braun eroberte für die Neckarstädter mit einem Touchdown die Führung zum 29:24 wieder zurück. Mario Ganser nutzte ein Two-Point-Conversion zum 31:24. Den Schlusspunkt setzte nach einer Interception von Julien Marcq dann Marc Plesse mit einem 35-Yard-Fieldgoal zum 34:24-Endstand. Das Hammers-Trainerduo Reimar Fauser/Lars Wührmann lobte Offense und Defense ihrer Mannschaft.