Am Start sind alle noch ganz entspannt. Foto: Junkel Foto: Schwarzwälder-Bote

Crosslauf17. Lauf an der Wutach in Reiselfingen

(ju). Der FC Reiselfingen trägt am heutigen Samstag zum 17. Mal den "Lauf an der Wutach" aus. Dieser beliebte Geländelauf ist erneut der dritte Wertungslauf um den "Intersport-Denzer-Cup 2015" der achtteiligen Serie. Vorjahressieger waren die 26-jährige Stefanie Doll (SZ Breitnau) und der 29-jährige Alexander Grigo (LSG Schwarzwald-Marathon). Letzterer wurde auch am Ende der Laufserie Cupsieger.

Ob Doll nach dem sehr anstrengenden Schluchseelauf am Sonntag erneut startet, ist unsicher. Grigo bestritt als Cupverteidiger bislang noch keinen Lauf. Er müsste in Reiselfingen starten, wenn er das Soll für den erneuten Erfolg erfüllen will.

Der "Lauf an der Wutach" geht mit einem breiten Rahmenprogramm in Reiselfingen über die Bühne. Für den Hauptlauf über 10,5 Kilometer sind ab der Jugend U20 der Jahrgänge 1996 bis 1999, aktive Damen und Herren der W/M20 bis W/M70 und älter startberechtigt. Er wird um 17 Uhr bei der Sportanlage in Reiselfingen gestartet.

Das Rahmenprogramm wird bereits um 14.30 Uhr mit dem Bambinilauf über 600 Meter für den Jahrgang 2008 und jünger eröffnet. Die Freunde von Nordic Walking und Walking nehmen mit Start um 14.55 Uhr die neue Standardstrecke über 8,6 Kilometer mit Zeitmessung, sowie die Hobbywalker, Einsteiger und größere Gruppen ohne Wertung die sechs Kilometer lange Fitness-Strecke auf.

Ins Programm aufgenommen wurde der "Hand-in-Hand-Lauf" über zirka 3,5 Kilometer. Den Partnerlauf ohne Zeitmessung absolvieren Menschen mit Behinderung in Begleitung eines Laufpaten gemeinsam ab 15 Uhr.

Es schließen sich mit Start um 15.20 Uhr die Läufe über zwei Kilometer der U10 und U12 und um 15.45 Uhr für die U14 und U16 mit dem Jedermann-Lauf aller Altersklassen über 3,5 Kilometer an. Es werden für kurz entschlossene Läufer ab 13.15 Uhr Nachmeldungen bis eine Stunde vor dem Hauptlauf angenommen.