Die Auslagerung von Klassenzimmern der Altensteiger Realschule in Stahlcontainer war nicht nur bei Schülern, sondern aus Schallschutzgründen auch bei den unterrichtenden Lehrern wenig beliebt, merkte Hochbauamtsleiter Andreas Bayer an. Foto: Manfred Köncke

Während der Erweiterung der Altensteiger Friedrich-Boysen-Realschule wurden Schüler in angemieteten Containern unterrichtet. Bei der nächsten Schulsanierung sollen nun Holzmodule zum Einsatz kommen.

Holzmodule statt Container: Diesen Beschluss hat der Bau- und Umweltausschuss des Altensteiger Gemeinderats in seiner jüngsten Sitzung gefasst. Die Zimmerarbeiten wurden an Müller Holzbau in Simmersfeld zum Angebotspreis von 221 512 Euro vergeben. Zum ersten Mal könnte diese Bauweise bei der Generalsanierung der Hohenberg-Werkrealschule Anwendung finden.