Die "Dead Flowers" vereinigen sich nochmal für ein Konzert im Zodiak in Schramberg. Foto: Herzog Foto: Schwarzwälder-Bote

Konzert: "Dead Flowers" rocken in Originalbesetzung in der Musikkneipe "Zodiak"

Schramberg. Die "Dead Flowers" aus Freiburg rockten kürzlich noch einmal in Originalbesetzung die Schramberger Musikkneipe Zodiak.

Trotz dieser einmaligen Gelegenheit einer sogenannten "Reunion" gab es keinen Besucherrekord. Dabei kamen die Liebhaber des Rock’  n’ Roll, Hardrock, Blues und Punk voll auf ihre Kosten.

Hautnah an der Band durfte sich das Publikum auf der kleinen Tanzfläche nach Herzenslust austoben und die Hüften im Rhythmus schwingen, wie das die Bandmitglieder wiederholt einforderten. Das Repertoire des Quartetts aus Freiburg, das keinesfalls eine Übereinstimmung mit ihrem Bandnamen erkennen ließ, umfasste sowohl Eigenkompositionen wie auch gecoverte Songs angesagter Rockgruppen in deutscher und englischer Sprache. So beispielsweise Titel wie "Wir haben uns viel zu selten geküsst", "Roll with me", "Hotel California" oder "Prince of Beers".

Im Dezember 2011 spielten die "Dead Flowers" ihr letztes Live-Konzert, vor genau 20 Jahren hatten die vier Jungs aus dem Breisgau ihr erstes Album veröffentlicht. Für eine gute Einstimmung eines denkwürdigen Rockmusikabends sorgten "The Left-overs", ein Akustik-Rockduo ebenfalls aus Freiburg.