Die Polizei hat Notarzt und Rettungsdienst zur Versorgung eines Verletzten der vorangegangen Schlägerei am City-Center zum Revier in Schramberg angefordert. Foto: Wegner

Vier Asylbewerber geraten vor Gaststätte in Streit. Auslöser und Tatablauf noch immer unklar.

Schramberg - Immer noch unklar ist der genaue Auslöser sowie der Tatablauf einer Auseinandersetzung zwischen vier Asylsuchenden am Mittwochabend im Bereich einer Gaststätte im City-Center in Schramberg. Beim Eintreffen der Polizeistreifen hatten sich die Kontrahenten bereits entfernt.

Alle vier Beteiligten, so ergänzt die Polizei ihre Aussage vom Mittwoch, seien leicht verletzt worden. Ein 42-jähriger Iraker sei mit drei jungen Erwachsenen aus Syrien in Streit geraten, neben den Fäusten soll auch ein Messer im Spiel gewesen sein.

Rund zehn Minuten später, so ergänzt die Polizei in einer Pressemitteilung, seien dann nacheinander alle vier Beteiligten zum Polizeirevier gekommen, um Anzeige zu erstatten. Die vier Personen hatten Prellungen, Hämatome, Platzwunden und eine Person eine leichte Schnittwunde auf dem Handrücken.

Alle vier am Gerangel beteiligten Personen mussten beim Polizeirevier Schramberg durch mehrere Sanitäter und einen Notarzt erstversorgt werden. Ein Messer war bei den Männern allerdings nicht mehr aufzufinden.