Geschäftsführer Simon Häuber Foto: Unternehmen Foto: Schwarzwälder-Bote

Wirtschaft: Cleanteam: 73 Prozent Umsatzsteigerung in drei Jahren / Niederlassungen in Lahr und Löffingen

Das Magazin "Focus" hat in Zusammenarbeit mit der Statista GmbH, einem Statistik-Portal, die Sulgener CTG Cleanteam Gebäudemanagement GmbH in die Reihe der "Wachstumschampions 2017" aufgenommen.

Schramberg-Sulgen (pm/jf). Jedes Jahr suchen und küren FOCUS und Statista die 500 Wachstumsstärksten Unternehmen Deutschlands. Schon im Vorjahr hatte es das Sulgener Unternehmen auf die Top-500-Liste der deutschen Unternehmen mit dem höchsten Umsatzwachstum geschafft. Ausgewählt wurde Cleanteam aus insgesamt rund 16 000 deutschen Unternehmen nach klaren Kriterien und unterteilt in 20 Einzelbranchen. Maßgebend ist das durchschnittliche jährliche Umsatzwachstum der zurückliegenden drei Geschäftsjahre.

Bei Cleanteam waren das 23 Prozent Umsatzwachstum in 2014/2015, 25 Prozent in 2015/2016 und erneut circa 25 Prozent in 2016/2017.

Mittlerweile knapp 300 Mitarbeiter beschäftigt

"Wir sind stolz, dass wir auch dieses Jahr zum Wachstumschampion 2017 nominiert worden sind. Ein großartiger Erfolg für unser Unternehmen und unsere Mitarbeiter. Das ist für uns ein zusätzlicher Ansporn, uns auch im kommenden Jahr wieder ambitionierte Ziele zu setzen", erklärt Cleanteam-Geschäftsführer Simon Häuber.

Cleanteam sieht sich mit seinen mittlerweile knapp 300 Mitarbeitern in der Region als einer der größten Anbieter infrastruktureller und technischer Dienstleistungen.

Der Stammsitz des Familienunternehmens in der Sulgauer Straße wurde Anfang dieses Jahres auf den Lienberg verlegt, weitere Niederlassungen sind in Löffingen und Lahr. Das Dienstleistungsspektrum ist breit gefächert: Nicht nur die Reinigung von Gebäuden, Hallen, Schwimmbädern, die Wartung und Reinigung von Maschinen und Anlagen, sondern auch Küchen- und Kantinenservice, innerbetriebliche Logistik, Entsorgungs- und Umzugsmanagement, Hausmeister- Post-, Empfangsdienste und Fahrzeugaufbereitung gehören dazu.