Stabwechsel beim TTC Sulgen: Christof Staiger, Thomas Radivojevic und Thomas Weidenau (von links) Foto: TTC Foto: Schwarzwälder-Bote

Christof Staiger neuer Kassierer / Nadja Huber und Uschi Lamarta-Huber Revisoren

Schramberg-Sulgen. Der Tischtennisclub (TTC) Sulgen hat wieder einen kompletten Vorstand. Christof Staiger hat das vakante Amt des Kassierers übernommen.

In der außerordentlichen Mitgliederversammlung, an der 15 TTC-Mitglieder teilnahmen, ging die erforderlich gewordenen Nachwahlen glatt über die Bühne. Diesmal hatte es Vorgespräche gegen, die von Erfolg gekrönt waren und in denen ein Kandidat gefunden wurde, sagte Vorsitzender Thomas Weidenauer. Staiger wurde in der Versammlung dann auch einstimmig zum Nachfolger des ausscheidenden Thomas Radivojevic gewählt. Somit gelang es, ein Sulgener Eigengewächs mit in die Vorstandsarbeit zu integrieren, teilt der TTC mit.

Als Kassenprüfer konnten Nadja Huber und Uschi Lamarta-Huber gewonnen werden, die ebenfalls einstimmig von der Versammlung gewählt wurden. Anschließend hielt Weidenauer eine Laudatio auf Thomas Radivojevic für dessen elfjähriges Engagement als TTC-Schatzmeister. In seiner Amtszeit war er stets ein Vorbild und Motivator, auch Neues im Verein auszuprobieren, sagte der Vorsitzende. Er nannte das Vereinslogo, den Internetauftritt, den Fanartikel-Shop, ein professionelles Impulstraining, die EDV-gesteuerte Turnierabwicklung oder seine interessanten und humorigen Kassenberichts-Präsentationen. Weidenauer bedankte sich im Namen aller Mitglieder mit einem Koffer als Geschenk. Denn Radivojevic ist beruflich viel unterwegs, vor allem in Asien. Er sprach die Hoffnung aus, dass Radivojevic seinen jetzt mal auf zwei Jahre vorgesehene Abwesenheit ab Januar 2015 nicht zur Dauerlösung machen und zum TTC zurückkehren wird. Schließlich verliert auch die erste Herrenmannschaft einen Topspieler, der auch zahlreiche Turniererfolge bei Vereins-, Kreis- und Bezirksmeisterschaften einfahren konnte.

Am 20. Dezember findet die Jahresabschlussfeier mit fünf Ehrungen statt.