Die kleinen Geißlein haben eine arge Freude an dem lustigen Wolf. Foto: Klaffka Foto: Schwarzwälder-Bote

Kindertheater: Grimms Märchen im neuen Gewand

Schramberg. Das Theater Sturmvogel bringt das klassische Grimmsche Märchen "Der Wolf und die sieben Geißlein" im neuen Gewand am Mittwoch, 11. Oktober, um 15 Uhr ins Subiaco in der Majolika. Die kleinen Geißlein sind allein zu Hause und freuen sich, alles mal so richtig auf den Kopf zu stellen. Doch plötzlich steht dieser komische Wolf vor der Tür – und die Mama hat verboten, die Tür aufzumachen. Aber die Geißlein sind so neugierig und der Wolf ist so interessant: er kann sogar singen und tanzen und hat alle möglichen Tricks auf Lager.

Wie in allen Mitmach- Theaterstücken des Theater Sturmvogel sind die Schlüsselfiguren die Kinder. Sie werden direkt in die Handlung einbezogen, und ihre Beiträge und Kommentare werden von den Schauspielern Sandra Jankowski und Frank Klaffke unmittelbar in die Handlung eingebaut. Und nachdem die Kinder und Erwachsenen richtig mitgefiebert haben, geht am Ende natürlich alles gut aus.

Das Theaterstück ist vom Inhalt und der Dauer für Kinder ab vier Jahren geeignet. Kartenvorverkauf: Bürger- und Touristinformation, Rathaus Schramberg, Tel.: 07422/ 2 9215, Eintritt drei Euro. Weitere Informationen auf der Homepage www.schramberg.de oder beim Theaterring Schramberg direkt.