Die muntere Truppe (vorne von links): Regina Hettich, Karin Burkandt, Irina Rapp und Silvia Mauch sowie (hinten von links) Thomas Rapp, Monika Herrmann, Buggy Burkandt und Stephan Wöhrle-Bühler. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Fasnet: Ball der Göttelbacher in der Braustube / Tanz mit dem Rollator

Schramberg. Die Vorsitzende Regina Hettich konnte voller Freude zahlreiche Mitglieder und Gäste zum traditionellen Fasnetsball der Göttelbacher in der Braustube begrüßen. Nach dem Hanselsprung heizte Alleinunterhalter Wolfgang Tessarie die gute Laune mit Schunkel- und Stimmungslieder an.

Danach ging es Schlag auf Schlag weiter, wie es Richard Hettich ausdrückte, der humorvoll durch das Programm führte. Den Anfang machte Franziska Hettich mit einer Quizshow. Dafür fand sie einen geeigneten Kandidaten im Publikum, Herrn Küppers (Richard Hettich) aus Düsseldorf. Jutta und Robert Spengler schauten bei ihrem Sketch düster in die Zukunft: Was, wenn es in den Wirtschaften Fleischverbot gibt?

Eine Rentnerin (Doris Kiefer) suchte ein Reisebüro auf, denn jetzt hatte sie endlich Zeit, auf Reisen zu gehen. Aber was ihr auch von der netten Dame (Olga Urbach) angeboten wurde, alles war nix für Doris, die Berge waren zu hoch, das Wasser zu kalt. Ihr Fazit: Die Dame versteht ihren Job nicht und "jetzt gang ich zum Doktor und lass mir eine Kur verschreiben, das ist für mich am preisgünstigsten". Mit den neuesten Nachrichten aus dem Göttelbachtal warteten Jutta Kuhn und Silvia Mauch auf. Für manches Mitglied gab es eine Überraschung, was so alles für Schandtaten in ihrer Zeitung standen.

Olga erzählte von "ihrem großen Schreck, die Badewanne hat ein Leck. Nachdem Handwerker und Installateure gewirkt hatten, war das Badezimmer mit allem Piepapo ausgestattet, "aber eins war richtig doof, die Badewanne stand im Hof".

Nun näherte man sich dem Höhepunkt. Angesagt war das gemischte Ballett – Thomas und Irina Rapp, Karin und Buggy Burkandt, Stephan Wöhrle-Bühler, Silvia Mauch und Regina Hettich. Zu den Klängen von "Theo, wir fahrn nach Lotsch" kamen Senioren bewaffnet mit Krückstock und Rollator auf die Bühne geschlappt und drehten sich langsam im Takt. Nicht schlecht staunte das Publikum, als sie mit Rollator einen flotten Rock’n Roll aufs Parkett legten. Einstudiert hat diese Einlage Monika Hermann. Nach einer geforderten Zugabe wurden alle Akteure mit großem Applaus auf die Bühne gebeten. Bei einem Glas Sekt und launiger Musik lies man den gelungenen Abend ausklingen.