Adventstreff der Tennenbronner Senioren

Schramberg-Tennenbronn (is). Adventsfeier hatte das ökumenische Altenwerk im evangelischen Gemeindehaus Tennenbronn.

Für Gerhard Merz war es "eine große Freude", viele Senioren im adventlich geschmückten Saal begrüßen zu können. An jedem Platz lag eine Bildkarte mit der modernen Darstellung eines Engels, die mit den besinnlichen Texten in der nachfolgende Meditation "Fürchte dich nicht" aufgegriffen wurde.

Musikalisch begleiteten Ute Haas-Woelke und Lena Moosmann die gemeinsam gesungenen Adventslieder. Beim gemütlichen Kaffeetrinken gab es Gelegenheit zum Gespräch. Für die Organisatoren überraschend kam der Knecht Ruprecht, dargestellt von Amalie Kaltenbacher, mit einem Sack voller guter Gaben, die an das Leitungs-Team mit einem Dank für die geleistete überreicht wurden.

Danach konnten es die Kinder des Kindergarten Regenbogen nicht erwarten, bis sie mit ihren Nikolausliedern, die sie lebendig und temperamentvoll vortrugen, die Anwesenden zu erfreuen. Mit einem kräftigen Applaus wurde ihnen dafür gedankt. Es folgten weitere passenden Textbeiträge, bevor alle Teilnehmer mit Weckenännern nach Hause verabschiedet wurden.