Schreckliches Bild auf der Bundesstraße 462: Ein total zerstörtes Sportcoupé, in dem ein 21-Jähriger starb. Foto: SDMG / Maurer

21-Jähriger schleudert auf vierspuriger B 462 nach links. Busfahrer und Passagiere leicht verletzt.

Schramberg - Ein 21-jähriger Schramberger ist am Montagabend auf der Bundesstraße 462 bei einem Unfall getötet worden. Er prallte mit seinem Sportcoupé frontal gegen einen talwärts fahrenden Linienbus.

Um 18.30 Uhr wurden starke Kräfte der Feuerwehr, Polizei und des Rotes Kreuzes zu dem schweren Unfall gerufen. Mit dem Rettungshubschrauber wurde der leitende Notarzt eingeflogen.

Auf der vierspurigen Strecke zwischen Grün-Baum- und Glasbachkurve bot sich ein verheerendes Bild. Das Straßenstück war großflächig von Fahrzeugtrümmern übersät. Der 21-Jährige war mit seinem Wagen in Richtung Sulgen auf die linke Fahrspur geraten. Sein Fahrzeug wurde mehrere Meter zurück auf die rechte Bergspur geschleudert. Die Wucht des Aufpralls muss also gewaltig gewesen sein. Der junge Fahrer war tot, und in den Fahrzeugtrümmern eingeklemmt. Totalschaden entstand auch am entgegen kommenden SBG-Linienbus. Dessen Lenker und eine Mitfahrerin zogen sich nur leichtere Verletzungen zu.

Die Feuerwehren aus Schramberg und Sulgen waren mit 20 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen am Unfallort, dazu mehrere DRK-Rettungswagen. Die Bundesstraße 462 war zwischen Schramberg-Tal und Sulgen wegen der Bergungs- und Aufräumarbeiten für mehrere Stunden komplett gesperrt, da sich die Trümmer über die gesamte Fahrbahn verbreitet hatte und auch ausgelaufener Treibstoff beseitigt werden musste. Die genaue Unfallursache wird vom Verkehrsdienst der Polizeidirektion untersucht.