Feuerwehr, Bergwacht und Rettungsdienst wurden gegen 23.50 Uhr in die Schillerstrasse alarmiert. Foto: SDMG/Maurer

Großer Rettungseinsatz in Tennenbronn. Älterer Mann wird mit Unterkühlungen in Klinik gebracht.

Schramberg-Tennenbronn - Ein Großaufgebot an Feuerwehr samt Bergwacht und Rettungsdienst war in der Nacht auf Freitag in der Tennenbronner Schillerstraße im Einsatz. Dort wurde ein älterer Mann gerettet, der gegen 16 Uhr im unteren Bereich seines Gartens einen Grüngutkorb ausleeren wollte und dabei stürzte.

Der Mann fiel laut Polizeiangaben rund 20 Meter den Abhang hinunter, der mit Hecken und Bäumen dicht bewachsen ist. Eine mit ihm verwandte Frau, die im gleichen Haus lebt, fand ihn gegen 23 Uhr und alarmierte die Einsatzkräfte.

Die Feuerwehr rettete den Mann aus seiner hilflosen Lage mittels einer Schleifkorbtrage. Insgesamt waren 34 Rettungskräfte im Einsatz. Der Verunglückte wurde unterkühlt in die Helios-Klinik nach Rottweil gebracht.