Nach einem Spaziergang ging es einem Hund in Sulgen plötzlich schlecht. (Symbolfoto) Foto: dpa

Collie bekommt nach Spaziergang Krämpfe und stirbt am Folgetag. Polizei schließt Gift nicht aus.

Schramberg-Sulgen - Ein Hund ist am Montagabend im Bereich der Straße "Am Finsterbach" in Sulgen auf noch nicht geklärte Weise gestorben.

Nach einem Spaziergang am Sonntag zeigte der Collie Symptome wie Sabbern und Krämpfe, die sich dann wieder legten. Deshalb sah die Besitzerin von einem Tierarztbesuch ab. Am Folgetag starb der Hund. Es besteht der Verdacht, so die Polizei, dass der Hund vergiftet wurde.

Hundebesitzer schlägt zu

Am Mittwochmittag gegen 16.40 Uhr schlug in einem anderen Fall in Schramberg ein Hundebesitzer einem Tierschützer mit der Hand ins Gesicht und beleidigte ihn.

Nachdem der angegriffene Mann beobachtet hatte, wie ein Hund von seinem Besitzer geschlagen wurde, stellte er diesen zur Rede. Der Halter des Hundes stürmte daraufhin auf den Mann zu und wurde handgreiflich. Gegen den rabiaten Hundebesitzer wird nun ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.