Schramberg (er). Als vollen Erfolg verbucht der Veranstalter selbst den Stadtflohmarkt

Schramberg (er). Als vollen Erfolg verbucht der Veranstalter selbst den Stadtflohmarkt am Pfingstsamstag auf dem Gymnasium-Schulhof. Bei strahlendem Sonnenschein habe sich dank vieler bunter Stände mit einem breit gefächerten Angebot den Besuchern ein schönes Bild geboten. Die Anbieter kamen aus nah und fern, so auch aus Straßburg oder Stuttgart. Trotz Veranstaltungs-Konkurrenz und trotz der derzeitigen Verkehrslage seien den ganzen Tag über genügend kaufwillige Interessenten auf dem Schulhof anzutreffen gewesen. Anbietern und Besuchern, so Gerhard Borhos Fazit, habe der lebendige Markt der guten Laune und Stimmung gefallen. Ähnlich wie beim Flohmarkttreiben stellt sich Borho auch eine Belebung des historischen Krämermarkts vor, der in der Schiltachstraße ein trauriges Dasein friste. Darüber wolle er jetzt mit dem Oberbürgermeister sprechen. Mit seiner Marktidee gehe er aber nicht auf Reisen, er wolle nur für Schramberg etwas bewegen.