Ehrende und Geehrte bei der Stadt: Oberbürgermeister Thomas Herzog, Personalratsvorsitzende Spittel-Seniorenzentrum Manuela Magdeburg, Walter Ginter, Teresa Gemsa, Johannes Bayerlein, Astrid Goede, Krystyna Saurer, Gisela Wegner, Andreas Krause, Ingeborg Schleicher, Sabine Haas und der Personalratsvorsitzende der Stadtverwaltung, Achim Ringwald, Foto: Wegner Foto: Schwarzwälder-Bote

Ehrung der städtischen Jubilare des Jahres 2016 mit

Ehrung der städtischen Jubilare des Jahres 2016 mit

Jubilaressen im Gasthaus „Hirsch“ in Schramberg

Schramberg. „Wir haben in diesem Jahr viele Jubilarinnen und Jubilare quer durch alle Abteilungen und viele Stadtteile. Dies freut mich sehr“. Mit diesen Einstiegsworten dankte Oberbürgermeister Thomas Herzog im Beisein von Ute Vogel aus der Personalverwaltung, der Personalratsvorsitzenden vom Spittel Seniorenzentrum Manuela Magdeburg und des Personalratsvorsitzenden Stadtverwaltung Achim Ringwald den an diesem Abend anwesenden Jubilarinnen und Jubilaren des Jahres 2016. Oberbürgermeister Herzog ging dabei kurz auf die jeweiligen Aufgaben der zu ehrenden Kolleginnen und Kollegen ein. Ehe man dann zum gemütlichen Teil überging, bedankte sich der Personalratsvorsitzende Ringwald bei den Jubilaren für deren jahrzehntelangen Einsatz im Team der Stadt Schramberg. Die Erfahrung dieser Kolleginnen und Kollegen nannte er ein nicht hoch genug zu schätzendes Plus der Stadtverwaltung und deren Dienststellen.

Wie in jedem Jahr war auch dieser geprägt von so manchen Geschichten aus den letzten 25 Jahren Rathaus bzw. deren Dienststellen. Die meisten hatten mit der eigentlichen Tätigkeiten einer Stadtverwaltung nichts zu tun, sondern fallen eher unter die Rubrik „am Rande“.

Für 25 Jahre im Öffentlichen Dienst wurden geehrt:

Walter Ginter, (Jubilar 2015) Bauhof Tennenbronn

Ingeborg Schleicher, Kita Eckenhof

Astrid Goede, Peter-Meyer-Schule

Krystyna Saurer, JUKS³ bis 30.06.2016

Sabine Haas, Fachbereich für Umwelt und Technik

Hannelore Letzin, Spittel Seniorenzentrum

Elisabeth Schrempp, Spittel Seniorenzentrum

Gisela Wegner, Fachbereicht Recht und Sicherheit

Johannes Bayerlein, Ortsverwaltung Tennenbronn

Andreas Krause, Fachbereich für Umwelt und Technik

Heinz Hildebrandt, Spittel Seniorenzentrum

Teresa Gemsa, Spittel Seniorenzentrum