Hier kann jeder mit und auf Skiern abfahren. Foto: Ziechaus Foto: Schwarzwälder-Bote

Großes Angebot vor allem auch für Kinder / Saisonauftakt im Pitztal

Schramberg (czh). Mit dem Skibasar der Skivereins in der Majolika ist der Winter nicht mehr allein ein Vermerk im Kalender, sondern auch eine Frage der Ausstattung. Die konnte ergänzt oder erneuert werden mit der gute sortierten Auswahl im langen Flur unter den Glaskuppeln. Dort warteten über 200 Ski und Snowboards in allen Längen und Qualitäten, dazu 175 Paar Schuhe und 155 Kleidungsstücke für kalte Tage in schneesicheren Bergen. Beim Aussuchen der Bretter, Anpassen von Schuhen und Einstellen von Bindungen halfen die erfahrenen Skifahrer des Vereins. Die meisten Kunden wussten genau, was sie noch brauchen für den Winterspaß. Besonders Eltern konnten für ihren Nachwuchs recht günstig die erste oder schon zweite Ausstattung zum Wedeln finden und in vielen Fällen waren die Kinder auch zufrieden mit der getroffenen Wahl.

Freuen können sich die Abfahrer auf die Eröffnung der Skisaison vom 12. bis 14. Dezember auf dem Pitztaler Gletscher in Tirol. Schon am nächsten Samstag lädt der Skiverein zur Fackelwanderung ein mit Treffpunkt am Schweizer-Parkplatz um 19 Uhr.