Aufwändig gestaltet waren die Kostüme zum Motto "Karneval in Venedig". Fotos: Albrecht Foto: Schwarzwälder-Bote

Seniorenball: Aufwändiges Programm

Von Artur Albrecht

Schramberg-Waldmössingen . Ein schöner, bunter Nachmittag in der fünften Jahreszeit, und dies mit einer Überraschung, wurde den Senioren im Gemeindezentrum Waldmössingen zuteil.

Schon vor dem Beginn konnten die Besucher ein wunderbares Kulissenbild mit der Rialtobrücke in Venedig bestaunen. Betha Mertes begrüßte die bestens gelaunten und kostümierten Gäste im voll besetzten katholischen Gemeindesaal und führte charmant durch das Programm. Horst Erath und Max Fus, die bekannten "Vergelt’s-Gott-Musikanten", sorgten für gute Stimmung. Den Reigen der Darbietungen eröffnete das Kleine Zunftballett der Narrenzunft Waldmössingen mit 17 Tänzerinnen unter der Leitung von Julia Mager und Natascha Mendel, die nicht ohne Zugabe abmarschieren durften. Nach einer Marschlieder-Runde, die lautstark von den Besuchern mitgesungen wurde, war rascher Szenenwechsel angesagt. Eine Künstlergruppe in prächtigen Kostümen präsentierte im anschaulichen Reigen den Karneval in Venedig.