Foto: kamera24.tv

Frau mit Schlagwerkzeug attackiert. 23-Jähriger flüchtet. Ermittlungen wegen versuchten Mordes.

Schramberg/Schiltach - Mit einem Schlagwerkzeug ist ein 23-jähriger Mann am Sonntagmorgen zwischen Schramberg und Schiltach auf eine Joggerin losgegangen.

Die Tat fand gegen 11 Uhr im Gewann "Sommerwies" (Höhe der Firma Schinken Abraham) statt. Dringend tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann, der sich nach dem Überfall bei seinen Angehörigen meldete und dabei Suizidabsichten geäußert haben soll, teilt die Polizei mit.

Die Frau erlitt Kopfverletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Weil der Mann nach dem Vorfall geflüchtet war, kam es zur Großfahndung. Auch mit einem Polizeihubschrauber wurde nach dem 23-Jährigen gesucht.

Nach Hinweisen aus der Bevölkerung konnte der mutmaßliche Täter am Sonntagabend, kurz nach 18 Uhr, von Beamten der Fahndungskräfte zwischen Schramberg und Schiltach vorläufig festgenommen werden. Der Mann war zu Fuß unterwegs.

Der von dem 23-Jährigen benutzte Renault konnte mittlerweile ebenfalls aufgefunden und sichergestellt werden.

Die Staatsanwaltschaft Rottweil und die Kriminalpolizeidirektion Rottweil ermitteln wegen versuchten Mordes. Zum Motiv liegen bislang keine Erkenntnisse vor.