Abgezählt und gebündelt warten die Wahlbriefe im Schramberger Rathaus auf die Prüfung, die um 16 Uhr beginnt. Das innenliegende Kuvert mit dem Stimmzettel wird allerdings erst um 18 Uhr geöffnet. Foto: Wegner

3464 Wahlbriefe der Wähler aus Schramberg sind am Sonntag bis 16 Uhr bei der Stadt Schramberg eingegangen.

Schramberg - 3464 Wahlbriefe der Wähler aus Schramberg sind am Sonntag bis 16 Uhr bei der Stadt Schramberg eingegangen.

Um die große Menge zu bewältigen wurden nicht nur insgesamt vier Briefwahlbezirke eingerichtet, sondern kurzfristig einer davon auch noch personell aufgestockt. So sind im Großen Ratssaal im Schramberger Rathaus jetzt vier Wahlhelfer mehr tätig als bisher. Zudem wurden bereits vor der Prüfung der eingegangenen Briefe auf Vollständigkeit diese genau abgezählt und gebündelt, um die spätere Arbeit beim Auszählen zu erleichtern.