Ein Promi-Ratespiel starteten die Senioren bei der AWO. Foto: AWO Foto: Schwarzwälder-Bote

AWO-Senioren benötigen viel Spürsinn

Schramberg. Wer errät Baden-Württembergs berühmte Persönlichkeiten? Ein kniffliges Prominenten-Ratespiel verlangte den AWO-Senioren einigen Spürsinn ab, als bei der Seniorenbegegnung im Spitteltreff ausgewählte Persönlichkeiten aus dem Ländle zu erraten waren.

Gabi Hülsmann, Leiterin der Seniorenbegegnung, beschrieb die gesuchten Promis mit launigen Texten und kleinen versteckten Hinweisen. So gab es unter anderem einen weltmeisterlichen Brezelbäcker mit Torinstinkt (Jürgen Klinsmann), den Chorherr aller Schwaben (Gotthilf Fischer) und den bruddeligen Parade-Schwaben aus Stuttgart (Willy Reichert) zu erraten.

Außerdem durften Margarete Steiff mit ihrem Filz-"Elefäntle" und der Patent-König aus dem Schwarzwald (Artur Fischer) ebenso wenig fehlen, wie der gewiefte und aufmüpfige Amtsbote (Albin Braig aus Hannes und der Bürgermeister).

Selbstverständlich gab es nach der Auflösung noch einige interessante Details und G`schichtle zu den gesuchten Personen, sodass am Ende jeder etwas Neues aus der bunten Promiwelt erfahren hatte.