"Querbeet" bringt Schwung in die Dorfmeisterschaft. Foto: Band Foto: Schwarzwälder-Bote

Auftritt: Mit erweitertem Repertoire bei der Dorfmeisterschaft

Schramberg-Tennenbronn. Am Samstag, 22. Juli, um 20 Uhr spielt die Band "Querbeet" im Festzelt beim Schächle-Sportplatz in Tennenbronn im Begleitprogramm der traditionellen Fußball-Dorfmeisterschaft.

Der FV Tennenbronn freut sich, dass er in diesem Jahr nach siebenjähriger Pause wieder einmal die einheimische Formation verpflichten konnte. Die Tennenbronner Bandmitglieder Reinhard Günter, Melanie Günter, Josef Günter, Joachim Kaltenbacher, Roland Herrmann, Siegfried Fleig und der aus Hardt stammende Sänger Martin Müller haben laut Reinhard Günter ihr ansonsten eher konzertantes Programm in den letzten Wochen um einige anspruchsvolle "Tanz- und Festzelt-geeignete" Stücke erweitert.

Mit Titeln von Eric Clapton, den Eagles oder Passenger werden sie die Besucher musikalisch unterhalten. Zu altbekannten Hits von CCR oder den Beatles kann natürlich auch das Tanzbein geschwungen werden. Von Rock über Pop und Funk wird für jeden Geschmack etwas dabei sein. Der Schwabenrocker Wolle Kriwanek alias Jogi mit seiner "Strossaboh" wird ebenso wenig fehlen, wie Titel von Reggae-König Bob Marley, Jethro Tull oder den Blues Brothers. FV und Querbeet freuen sich auf zahlreiche Gäste.