Kein Platz blieb beim Zwiebelkuchenfest vor der Remsbachmühle unbesetzt. Fotos: Ziechaus Foto: Schwarzwälder-Bote

Viel Publikum beim traditionellen Fest der "Harmonie" an der Remsbachmühle

Schramberg-Tennenbronn (czh). Kein Platz blieb unbesetzt und kein Auge blieb trocken beim Zwiebelkuchenfest des Musikvereins Harmonie in der Sonne vor der Remsbachmühle.

Zwiebeln schneiden bis die Augen tränen, Teig kneten bis fast zum Umfallen und dann den Zwiebelkuchen mit neuem Most an den Tischen servieren: Die Musiker der Harmonie brauchten einen langen Atem beim Zwiebelkuchenfest an der Remsbachmühle. Dazu intonierten die Kollegen der Hauptkapelle das Motto eines harten Tages mit "A Hard Day’s Night" beim Beatles-Medley. Aber auch eine Polka war "auf der Vogelwiese" zu hören, wenn auch kein Vogel zu sehen war. Dafür war halb Tennenbronn ins Affentäle gepilgert, um ofenfrischen Zwiebelkuchen zu verdrücken zwischen Polka und Märschen.

Die Jugendkapelle hatte ihren Auftritt mit der Musik aus Filmabenteuern und war auch nicht um eine Zugabe verlegen. So bekam auch der Nachwuchs seine Chance und konnte die Jugend im Chaos-Rhythmus begleiten.