Roland Saurer gibt Amt ab / Gespräche mit kirchlichen Gruppen über Friedensdekade

Schramberg. Bei "Pax Christi" Schramberg hat es einen Wechsel beim Gruppensprecher gegeben. Roland Saurer hatte diese Aufgabe mehrere Jahre lang inne. Jetzt wird Peter Schimak diese Aufgabe für die Gruppe übernehmen.

Schimak dankte dem langjährigen Sprecher für die geleistete Arbeit. In der Öffentlichkeit bekannt wird die "Pax Christi" Schramberg vor allem durch die jährliche Organisation der Friedensdekade. Hier habe Roland Saurer viel zum Gelingen beigetragen. Sauer ist weiterhin Mitglied des Leitungsteam der "Pax Christi" auf Diözesanebene. Er ist auch Mitglied im Vorstand der Arbeitsgemeinschaft von katholischen Verbänden (AKO). Er wird weiterhin Pax Christi Schramberg im Regionalen Friedensbündnis in der Region Villingen, Rottweil, Oberndorf und Schramberg und im Eine Welt Forum vertreten. Peter Schimak kündigte an, dass sich die Pax Christi Gruppe wieder an der Ausrichtung der diesjährigen Friedensdekade engagieren wird. Schimak sagte, er sehe das Thema Frieden aktueller denn je und will mit anderen Gruppierungen wie den Pfarrgemeinden dazu ins Gespräch kommen.