Schramberg (gö). Auf einem guten Weg seien die Vorarbeiten zum geplanten

Schramberg (gö). Auf einem guten Weg seien die Vorarbeiten zum geplanten Umbau des ehemaligen und derzeit noch immer im Besitz der Stadt befindlichen Schramberger Krankenhauses zu einem Urlaubs- und Gesundheitsresort. Dies hat, wie berichtet, die im Schweizerischen Hergiswil beheimatete Investorengesellschaft Camedi Holding mitgeteilt. Hauptinvestor Peter Zuellig verhandle mit Geschäftspartnern in Asien, weil eine höhere Eigenkapitalquote notwendig sei, um von Banken unabhängiger zu sein. Bei der Vorstellung des Projekts im März diesen Jahres hingegen hieß es, die Finanzierung sei gesichert. Der schon mehrfach in Aussicht gestellte notarielle Kaufvertrag mit Camedi und der Stadt Schramberg ist übrigens immer noch nicht unterschrieben, teilte Schrambergs Oberbürgermeister Thomas Herzog gestern auf Anfrage unserer Zeitung mit. Einen Termin zum Vertragsabschluss gebe es derzeit nicht. Peter Zuellig wolle "das Ganze erst einmal zu einem positiven Abschluss bringen". Notwendig, so der OB weiter auf Anfrage, sei auch ein neuer Bebauungsplan für das ehemalige Krankenhaus-Areal mit Blick auf die Camedi-Pläne. Hausintern arbeite man bereits daran.