Rudolf Mager tritt am 1. Oktober sein neues Amt bei der Stadt Schramberg an. Foto: Mager Foto: Schwarzwälder-Bote

Kommunales: Rudolf Mager folgt Krause

Die Stadt Schramberg hat die Wahl des neuen Leiters für den Fachbereich Umwelt und Technik jetzt bestätigt. Rudolf Mager war in einer nichtöffentlichen Sitzung des Schramberger Gemeinderats als Nachfolger von Andreas Krause bestimmt worden.

Schramberg. Wie bereits berichtet wird Rudolf Mager das Ressort von Andreas Krause übernehmen, "der sich wieder mehr der Planung und Begleitung städtischer Baumaßnahmen sowie der Bauunterhaltung und dem Gebäudemanagement widmen will", schreibt die Stadt.

Mager, der in Villingendorf wohnt, wurde vom Gemeinderat in nichtöffentlicher Sitzung zum Leiter des Fachbereichs Umwelt und Technik gewählt, der die Abteilungen Stadtplanung, Gebäudemanagement /Hochbau, Tiefbau und den städtischen Bauhof umfasst. Die Leitungsstelle soll künftig stärker auf die Bereiche Stadtplanung und Stadtentwicklung ausgerichtet sein.

Diese Voraussetzungen bringe der 52-jährige Diplomingenieur und Landschaftsarchitekt mit, schreibt die Pressestelle der Stadt. Nach einer Lehre in München, einem Studium in Nürtingen und Berufsstationen als Projektleiter in Augsburg und Horb am Neckar ist er derzeit als Leitender Angestellter mit Prokura bei Dreiseitl Architekten mit Stammsitz in Überlingen beschäftigt. Er ist dort für die Betreuung kommunaler Stadtentwicklungsprojekte in Deutschland verantwortlich. Mager wird am 1. Oktober und nicht wie berichtet am 1. September seine neue Stelle bei der Stadt Schramberg antreten. Seine Frau, Susanne Gorgs-Mager, ist Pressereferentin der Stadt Schramberg.