Das Mandolinenorchester unterhält die Bewohner und Gäste im Spitteltreff. Foto: Andreae Foto: Schwarzwälder-Bote

Hardter Orchester erfreut bei Seniorentreff

Schramberg/Hardt. Das Mandolinenorchester Hardt unter der Leitung von Jochen Broghammer war zu Gast im Spittel Seniorenzentrum und unterhielt die Besucher mit harmonischen Melodien.

Der "Marsch durchs Leben", "Flotte Burschen" und der "Frohsinn Marsch" wurden gespielt. Etwas ganz Besonderes war der englische Walzer "Nimm diese Blume". Ganz deutlich war in dem Stück "In der Dorfschmiede" der Amboss zu hören. Und die Amboss-Polka lud zum Mitklatschen ein.

Ergänzt wurde die Musik durch eine nette Idee von Hanne Raufer. Sie forderte mit einem "Mitmach-Gedicht" die Reimfähigkeit der Besucher heraus. Für die Bewohner und die Besucher war es ein gelungener Nachmittag.