Die Narren sorgten für lustige Stunden im Spittel. Foto: Spittel Foto: Schwarzwälder-Bote

Spittel: Dank an Manfred Surm für musikalische Unterstützung

Schramberg. Lustige Stunden bei bester Unterhaltung erlebten die Bewohner im Spittel Seniorenzentrum und ihre Gäste bei der Fasnetsveranstaltung gestern im "Spittel-Treff". Verschiedene Gruppen und Mitarbeiterinnen des Spittels brachten ein buntes närrisches Programm zur Aufführung. Auch der traditionelle Brezelsegen durfte nicht fehlen. Manfred Surm verstand es wieder vortrefflich mit seinen musikalischen Beiträgen die Stimmung anzuheizen. Schade nur, dass er nach vielen Jahren letztmals im Spittel auftrat. Der "Hausmeister" (Heimleiter) verabschiedete ihn mit einem feuchten Geschenk und herzlichem Dank. Die Narren besuchten und beschenkten auch die Bewohner auf den Pflegestationen. Besondere Freude kam bei den Heimbewohnern durch den Besuch der "Hiasl-Band" auf. Mit viel Schwung moderierte der aus "Funk und Fernsehen bekannte Berger-Sepp" den Nachmittag. Für das Wochenende haben noch weitere Narren aus Schramberg und Umgebung ihren Besuch angesagt. Langeweile kommt an diesen Tagen im Spittel bestimmt nicht auf. Die noch rüstigen Heimbewohner freuen sich am Dienstag den Brezelsegen vor dem Rathaus miterleben zu können.