Die Kolping-Jubilare Georg Gebele und Hermann Schorn mit Gerold Reinbold (links) und Paul Hilberer (rechts). Foto: Armbruster Foto: Schwarzwälder-Bote

Adventsfeier beim Seniorenkreis mit zwei Kolping-Ehrungen

Schiltach. Mit einer Adventsfeier beendete der Schiltacher Seniorenkreis am vergangenen Mittwoch sein diesjähriges Jahresprogramm. In der Gruppe "Seniorenkreis" sind seit diesem Jahr die ehemals selbstständigen, aber kleinen Gruppen "Frauen aktiv", Kolpingfamilie und Seniorenkreis vereinigt.

Nach einer besinnlichen Andacht in der Seitenkapelle der Kirche, gehalten von Pfarrer Bernd Müller, traf man sich im kleinen Saal zur gemütlichen Feier mit einem gemeinsamen Essen, geselligen Plaudereien und einigen lustigen Beiträgen.

Im Verlauf dieser Feier konnte Paul Hilberer, Vorsitzender der Kolpingfamilie, zwei Jubilare für ihre langjährige Treue auszeichnen: Hermann Schorn ist seit 25 Jahren dabei, Georg Gebele sogar schon seit 60 Jahren. Hilberer meinte, eine solche Treue sei beachtenswert und des Dankes würdig, besonders wenn man bedenkt, was in diesen Jahren von den Jubilaren im Namen der Kolpingfamilie alles geschafft und geleistet wurde, obwohl das Vereinsleben von Ermüdungserscheinungen gekennzeichnet gewesen sei. Mit einem "Vergelt’s Gott" und der Bitte "Haltet weiter zur Sache" überreichte Hilberer zusammen mit Gerold Reinbold (Kassenwart) den Jubilaren jeweils ein Geschenk und eine Urkunde.