Chor begeistert mit wohlklingenden Balladen und Popmusik in der Kirche Schönbronn

Schramberg-Schönbronn. Wiederum hat sich das Konzert mit Gospel-Pop-Balladen von der Gruppe "sing&pray + black forest singers" in der voll besetzten und mit Zusatzbestuhlung versehenen Kirche Schönbronn als überaus starker Publikumsmagnet erwiesen.

Namens des Veranstalters der Bibelerlebniswelt begrüßte der Moderator des Abends, Dieter Vanselow, die zahlreichen Gäste und die Chormitglieder mit den Worten aus dem evangelischen Gesangbuch: "Mein Atem wandelt sich zum Klang, mein Pulsschlag zum Rhythmus. Mein Lied spiegelt die Regungen der Seele: Gelöstheit und Zufriedenheit, Einklang und Stimmung… Meine Stimme nimmt mit anderen Kontakt auf." Er wünschte Chor und Gästen, dass das Konzert im Geiste des Gesangbuchliedes: "Ich singe dir mit Herz und Mund, Herr meines Herzens Lust; ich sing und mach auf Erden kund, was mir von dir bewusst" stehen möge.

Diese Erwartung wurde durch den engagierten Chor, durch wohlklingende und das Herz berührende Gospel und christliche Balladen und Popmusik, voll erfüllt. Die "Frohe Botschaft biblischer Inhalte" wie Friede und Gerechtigkeit wurde temperamentvoll von einem jungen Chor mit Leib und Seele, sowie mit ergänzenden Titelankündigungen und persönlichen Zeugnissen vorgetragen.

Eigentlich hätte der Dirigent Jerry Bantle bei den derart engagierten Sängern gar keinen Smiley hochhalten müssen, da ohnehin alle fröhlich bei der Sache waren. Man merkte dem Konzert auch an, dass sowohl die Gesangsqualität, als auch das Zusammenwirken von Dirigenten mit dem Ton- und Lichtarangeur Markus Schuler sehr zum Gelingen des Konzertes beigetragen hat. In der kurzen Pause erfuhren die Gäste auch, dass der Chor auf jegliche finanzielle Zuwendungen verzichtete um die unerwartet hohe Spende des dankbaren Publikums dem blinden Patenkind der Bibelerlebniswelt "Tasneem in Jordanien" zukommen zu lassen. "Praise the Lord" wurde in einer das Publikum mitreißenden Weise fortgesetzt, so dass am Ende noch zwei Zugaben gewünscht wurden. Wer dieses Musik- und Botschaftserlebnis nochmals oder neu erleben möchte, kann dies beim Wiederholungs-Konzert am 22. November um 19 Uhr in der Jesus Gemeinde, Aichhalder Straße, Schramberg-Sulgen, gerne tun. Weitere Informationen zu Führungen, Veranstaltungen & Reisen der Bibelerlebniswelt sind zu erhalten unter: Bibelerlebniswelt, Schönbronn 46, 78713 Schramberg, Telefon 07422/53 33 2 oder Rufumleitung über 520 0 29, sowie www.bibelerlebniswelt.de