Foto: Schwarzwälder-Bote

Schon wieder ein Leerstand weniger: Die rechte Seite der Hauptstraße empfängt

Schon wieder ein Leerstand weniger: Die rechte Seite der Hauptstraße empfängt Passanten und Kauflustigen der Fußgängerzone seit kurzem mit Kunst. Verschwunden ist der Sichtschutz in den Schaufenstern des ehemaligen Blumen-Storz, Gemälde stehen jetzt auf Staffeleien. Gerd Pflumm hat sie aufgestellt. "Als Frau Storz mich anrief und mir den Vorschlag machte, habe ich noch eine Nacht drüber geschlafen", erzählt Pflumm. Ende letzter Woche begann er dann, seine Bilder dort aufzustellen. Enkel Tim hat viel Spaß dabei, seinem Großvater zu helfen. Atelier und Café in der Paradiesgasse führt Pflumm unverändert weiter. Den Laden in der Hauptstraße nutzt er vorwiegend als Ausstellungsraum. Denkbar ist aber, dass er manchmal kleine Events organisiert. "Vielleicht male ich dort auch mal öffentlich", lacht Pflumm. Foto: Fritsche