Andreas Fulterer bringt Band und neues Album zum Konzert in die Kastellhalle mit

Schramberg-Waldmössingen (er). Seine treuen Fans aus der Region warten schon wieder auf ihn: Einmal mehr gibt Schlagersänger Andreas Fulterer mit einer Band daher am Samstag, 14. März, seine musikalische Visitenkarte in der Waldmössinger Kastellhalle ab.

Andreas Fulterer gehört, laut Agentur, nicht nur zu den bekanntesten und beliebtesten Sängern des deutschsprachigen Raumes. Er wird auch zu den produktivsten gezählt. Nach seinem fulminanten Album "Ti amo", das im Mai 2014 erschien, bringt der Südtiroler nun sein neuestes Werk an den Start: "Bleibt es ein Traum" heißt es und beweist vor allem eins: Die Power und Innovationskraft eines Mannes, der auch nach 20 Jahren im Showgeschäft, nach vielen erfolgreichen Songs und unzähligen Live-Konzerten nichts von seinen Qualitäten eingebüßt hat. Andreas Fulterer wartet mit völlig neuen Songs auf. Schon die Titelauskopplung seines Songs "Bleibt es ein Traum" begeisterte die Hörer der SWR4-Schlagerparade so, dass sie ihn viermal in Folge auf Platz eins wählten. Auch in den Charts von HR4 oder WDR4 war der "deutsche Italiener" an der Spitze der Hitparaden unterwegs. Ähnlich erfolgreich platzierte sich die zweite Single-Auskopplung, der gefühlvolle Titel "Donna Mia". Fulteres Songs zeigen erneut, wie nah er dem Leben der Freunde und Fans seiner Musik ist. Aber nicht nur tanzbare Schlager will er machen, sondern auch Lieder, die textlich etwas bewegen. "Meine Lieder sollen zum Zuhören, nicht zum Hinhören sein", sagte er einmal

Seine Begegnung mit dem Obst- und Gemüsevermarkter Manfred Hohensinner war daher etwas ganz Besonderes. Fulterer unterstützt Hohensinners Projekt, das sich dem Aufbau von Humus widmet. Die dunkle, fruchtbare Erde bindet eine Menge CO2, ihre Bedeutung für die Welt wird oft unterschätzt. "Die Welt ist aus Glas, gib Acht, sie ist zerbrechlich", singt Andreas Fulterer. "Es gibt für uns nur diese eine, eine zweite gibt es keine". Produziert wurde Fulterers neues Album "Bleibt es ein Traum" wieder im Stella Musica Studio, Wiener Neustadt, von Christian Zierhofer. Erneut setzte Andreas Fulterer zudem auf die jahrelang erprobte Arbeit von Texter und Komponist Joachim Horn-Bernges. So ist ein Album mit zwölf Songs entstanden, das die vielen Seiten und musikalischen Facetten von Fulterers betont.

Diese und bereits bekannten Titel wird Fulterer am 14. März mit erfahrenen Musikern und zwei und stimmgewaltigen Begleitsängerinnen live auf die Waldmössinger Kastellbühne bringen.