Die Kinder der "verlässlichen Grundschule" freuen sich über die Einweihung ihres "Lese-Spiel-Schiffes". Foto: Schulz Foto: Schwarzwälder-Bote

Aktion: "Lese-Spiel-Schiff" getauft

Schramberg-Sulgen. Die Kinder der "verlässlichen Grundschule" "YPSILON" an der Grund- und Werkrealschule Sulgen freuen sich darüber, dass das Projekt "Lese-Spiel-Schiff" in die Tat umgesetzt werden konnte. Zwar hatte der Vorschlag bei der Aktion Kinderbaustelle nicht gewonnen, bei einem Eltern-Kreativ-Nachmittag war jedoch die Idee aufgekommen, das Schiff selbst zu bauen. Dafür stellten Eltern den Kontakt zur Firma Holzwerk Roth in Niedereschach her. Diese übernahm die Planung, Fertigung, Anlieferung sowie den Aufbau im Gruppenraum. Durch den Verkauf von Muffins in der Schule konnten die Materialkosten gedeckt werden.

Eltern helfen tatkräftig mit

Am Dienstag vergangener Woche wurden die Kinder mit ihren Eltern zur Schiffstaufe eingeladen. Gruppenleiterin Petra King dankte allen Eltern für die tatkräftige Mithilfe und der Firma Roth für die Umsetzung des Projektes. Die Taufpatinnen Janina und Felicia tauften das Schiff auf den Namen "YPSI".