Tennenbronner und Schramberger Bundes-Frauen gemeinsam am Lesebaum im Trombach. Foto: Frauenbund Foto: Schwarzwälder-Bote

Gemeinsame Tour zum "Lesebaum"

Schramberg-Tennenbronn. Am vergangenen Freitag fand das alljährliche Treffen der Katholischen Frauengemeinschaft mit dem Schramberger Nachbarverein statt, an dem 30 Frauen teilnahmen.

Vom Ferienpark aus ging es zuerst bei sommerlichen Temperaturen in Richtung Purpen. Zur Freude aller Frauen luden dort Isanthe Storz und ihr Mann spontan zu einem Glas Most ein, der vorzüglich mundete. Dann ging es froh gelaunt weiter über die Reute zum "Lesebaum" von Martina Storz im Trombach. Mit viel Liebe im Detail hat die Besitzerin einen ausgehöhlten Kiefernstamm in einen schönen "Bücher-Tausch-Baum" umgewandelt, der von allen Frauen bestaunt wurde. Eine Sitzgelegenheit mit Tisch und Stühlen sowie eine tolle übergroße Sonnenliege rundet die idyllische Leseecke ab. Das wunderbare Ambiente lädt ansprechend zum Schmökern ein. Mit selbst gebackenen Butterkeksen, natürlich passend in Buchform, wurde die Frauengruppe von Martina Storz überrascht. Mit dem Kirchenlied "Erfreue dich Himmel, erfreue dich Erde" feierten die Frauen zusammen eine schöne Andacht, in der die Freude über die wunderbare Schöpfung Gottes im Mittelpunkt stand. Noch lange saß man gemütlich auf den Festbänken zusammen, bevor es über Koppensteige und Purpen zum Abendessen ins Café Schwarzwaldstube im Ferienpark ging.