Jörg Bartusch von der Projektschmiede Dresden erklärt den zahlreichen Anwesenden das Konzept für das Juks3-Großspielprojekt "Tatort Schramberg". Fotos: Fleig Foto: Schwarzwälder-Bote

Juks3-"Tatort" bekommt klare Konturen

Von Svenja Fleig

Schramberg. Zur Ausarbeitung des geplanten Juks3-Großspielprojekt "Tatort Schramberg", das in der ersten Sommerferienwoche in der Talstadt veranstaltet wird, fanden sich die teilnehmenden Mitarbeiter, Vereine und Privatpersonen erneut mit den Mitarbeitern der Projektschmiede Dresden zusammen.

Den Anwesenden wurde erstmals das komplexe Projekt vorgestellt, es wurden offene Fragen geklärt und jeder konnte seine eigenen Ideen dazu anbringen. Die teilnehmenden Kinder werden für eine Woche in die "Akademie für angewandte Kriminalistik" eintreten, detektivische Fertigkeiten erlernen, um die Akademie schließlich als "anerkannter Ermittler" zu verlassen.

Die Nachwuchsdetektive recherchieren, analysieren, arbeiten mit modernsten Techniken und können ihre sportlichen und kreativen Fertigkeiten unter Beweis stellen. Nur so viel sei verraten: Es wird spannend.