André Alesi (Mitte) vom Bettenland Alesi erhielt von der Jury der Fachzeitschrift "Haustex" zum zweiten Mal den Titel "Bettenfachhändler des Jahres. Foto: Haustex Foto: Schwarzwälder-Bote

Bettenland: Fachhandelspreis errungen

Schramberg. Die Jury der Fachzeitschrift Haustex zeichnete den Unternehmer André Alesi nach 2012 zum zweiten Mal mit dem "Branchen-Oskar" der Bettenfachhändler aus. Die Fachzeitschrift Haustex verleiht Jahr für Jahr diese Auszeichnung.

André Alesi und seine Frau Jessica führen die Geschicke des nun über 30-jährigen Familienunternehmens, das eine Filiale in Schramberg betreibt, seit zehn Jahren und wollen den Kunden mehr bieten. Hier sei eine kompetente Fachberatung besonders wichtig, denn "so individuell wie ein Fingerabdruck ist auch das Schlafverhalten aller Menschen", erklärt André Alesi. Es muss gemeinsam mit den Kunden das optimale Schlafergebnis erzielt werden, egal wie viel Zeit dies in Anspruch nehmen könnte. Voraussetzungen hierzu waren Mitarbeiterschulungen im ergonomischen Schlafsegment unter Berücksichtigung gesundheitlicher Aspekte. Auch mit computergestützten Messsystemen kann die Wahl der Produkte im Matratzenbereich leichter fallen. Zudem bietet das Unternehmen 100 Nächte "Probeschlafen" an. Im Daunenbetten-Segment hat das Bettenland Alesi seine eigene Produktserie entwickelt. Durch individuelle Qualitätsvorgaben kann so ein hundertprozentiges Herkunftsversprechen gegeben werden. "Wir wollen kein Made in China", versichert André Alesi, "wir setzen auf Qualität aus der Region." Dieser Grundsatz zieht sich durch das gesamte Sortiment. Die vorbildliche Produktauswahl und die Produktpräsentation war unter anderem auch ein Gesichtspunkt, weshalb die Jury der Haustex dem Bettenland Alesi den Preis in der Kategorie "Vorbildhafte Werbung" zugesprochen hat.