Höflevereinigung Burg Schilteck blickt zurück

Schramberg. Auf ein ereignisreiches Jahr blickte die Höflevereinigung Burg Schilteck im Gasthaus Bären bei ihrer Hauptversammlung zurück.

Dem kurzen Bericht des Schriftführers folgten die Darlegungen der Ein- und Ausgaben des Jahres 2013 des Kassiers Uli Aßfalg. Einen kurzen Bericht über die Arbeitseinsätze rund um die Burg präsentierte Burgwart Hans Huber. Im November wurde unter anderem der Stern installiert, der nach der Weihnachtszeit als "Hoorig Katz" von der Burg leuchtet.

Der Vorsitzende Günter Hartung fasste die Vereinstätigkeiten des vergangenen Jahres zusammen, angefangen vom Hissen der Narrenfahne über die Katzenmusik, die Maiwanderung vom Fohrenbühl auf die Burg Schilteck, den Vereinsausflug nach Trochtelfingen zu Albgold mit einer Führung sowie den Lichtgang in den Eselbach und die vorweihnachtliche Feier im Bären. Die Entlastung erfolgte einstimmig.

Bei den Wahlen wurden der stellvertretende Vorsitzende Frank Günther, Kassierer Uli Aßfalg sowie die Burgräte Charly Horstmann, Anja Günther-Huppert und Jennifer Mazzoni gewählt.

Anschließend wurden Ehrungen vorgenommen. Für 25 Jahre Treue zum Verein wurden Sandra Meiner, Lotte Dold, Lotte Sprodowsky, Uwe Schrankenmüller und Jürgen Haas geehrt. Der Vorsitzende bedankte sich dann bei allen für die gute Zusammenarbeit. u Die Höflefamilie lädt für 1. Mai sowie auch für 29. Mai (Vatertag) zur Maihockete auf der Burg Schilteck ein. Ab 10 Uhr ist der Turm geöffnet.