Auf festem Boden vorm Gästetreff singen sich "The Omas and the Opas" bis über die Wolken. Foto: Ziechaus Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Weinfest des Akkordeonorchesters vor dem Gästetreff wieder gut besucht

Beim Weinfest des Akkordeonorchesters lachte die Sonne und deshalb lachten auch die Besucher unter freiem Himmel vorm Gästetreff oberhalb vom Freibad in Tennenbronn.

Schramberg-Tennenbronn. Zum Spätsommer-Sonntag spielten "The Omas and the Opas" viele Stücke ihrer frühen Jahre aus der Pop-Geschichte, aber auch solche ihrer Kinder und ihrer Enkel, wie "This is Life" von Amy MacDonald. "Weit, weit weg" war dagegen vor 50 Jahren die Vorstellung der Beatles "When I’m 64" und heute haben viele ihrer Fans die Haare verloren und beziehen schon ihre Rente.

Aber "die Gedanken sind frei" und das können doch viele mitsingen und nachempfinden.

Ein Riesling oder ein Grauburgunder hatte die Zunge gelockert und zum Wein gehört ja auch der Gesang. Beim Weinfest sind deshalb auch Musiker zum Mitmachen eingeladen und Alfred und Peter standen dann mit "D´Steirischen" und Gitarre unterm Zelt mit Walzer und der Michel-Polka. Die Beiden trinken auch gerne einen Spätburgunder vom Weingut Moosmann und machten wieder die Bühne frei für die "bunt gescheckten Hunde" und "California Dreaming" von ihren Vorgängern "Mamas and Papas".

Bob, Luzia, Melanie und Reinhard hatten ein breites Programm vorbereitet, zum Erinnern, zum Träumen und zum Mitsingen, bis sich dunkle Wolken vor die Sonne schoben und etliche Besucher den Heimweg antraten.