Hermann Körner bei der Moderation. Foto: Awo Foto: Schwarzwälder-Bote

Awo: Besucher beweisen bei "Dalli-Klick" ihre Ortskenntnis

Schramberg. "Dalli-Klick" hieß es bei den Gästen der Schramberger AWO-Seniorenbegegnung. Gertrud und Hermann Körner ließen das bekannte Fernsehratespiel mit Hans Rosenthal wieder aufleben.

Viele Jahre moderierte der beliebte Entertainer mit seiner Assistentin Monika Sundermann 156 Sendungen und machte den Spruch "Das war spitze" zu seinem Markenzeichen. Das Ehepaar Körner hatte für die Schramberger Senioren sowohl alte als auch aktuelle Motive aus Schramberg und Umgebung zu einem vielseitigen Bilderrätsel zusammengestellt. Zu erraten gab es das alte Krankenhaus, Gut Berneck, Villa im Tal, Parktor, Rathausuhr, Junghans Kunstuhr, Terrassenbau, Erich-Hauser-Plastik, das Hochwasser von 1959 und vieles mehr.

Eingeteilt in zwei Gruppen, konkurrierten die Gäste eifrig um das eigens hierfür mitgebrachte Spielgeld. Mit viel Spaß wurde am Ende die Siegergruppe ermittelt und mit einem lange anhaltenden Applaus belohnt.