Bei bestem Wetter sind Schramberger und Tennenbronner gemeisam auf Tour. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Tennenbronner und Schramberger Schwarzwaldverein gemeinsam unterwegs

Schramberg-Tennenbronn. Am vergangenen Sonntag trafen sich Schramberger und Tennenbronner, um gemeinsam zu wandern. Mit dem Bus ging es bei herrlichstem Wetter nach Baden-Baden.

Am Wanderparkplatz Wolfsschlucht wurden die Schuhe geschnürt und schon ging es los – natürlich bergauf. Auf schmalen Pfaden und schattiert von einem schönen Eichenwald erreichte man die Engelskanzel, von wo man den ersten schönen Ausblick auf die gegenüberliegenden Höhen hatte.

Auf dem weiteren Felsenweg kamen die Wanderer an die untere Batterthütte. Und weiter ging es am Battert entlang, und die Wanderer konnten die bis zu 60 Metern aufsteigenden Felswände und -türme bewundern und auch den einen oder anderen Kletterer.

Auf dem weiteren Weg kam man an das Alte Schloss, die Burgruine Hohenbaden, auf der die Mittagsrast eingelegt wurde, gekrönt mit einem grandiosen Ausblick über die Rheinebene.

Weiter ging es auf wunderschönen Waldwegen Richtung Batterteiche, unter der das obligatorische Gruppenbild gemacht wurde.

Immer wieder kamen die Wanderer an Aussichtspunkte, die absolut lohnenswert sind, heißt es in einer Mitteilung. Gegen Nachmittag erreichte die Wanderschar die Ruine Alt Eberstein, wo eine Kaffeepause eingelegt wurde. Auf dem Turm dieser Burg hatte man wieder eine fantastische Aussicht in alle Richtungen. Nach dieser Rast ging es gemütlich wieder Richtung Wolfsschlucht, wo sie der Bus bereits erwartete.

Die Wanderschar des Schwarzwaldvereins war sich einig, dass sie selten so grandiose Aussichten genossen haben. Natürlich hat das Wetter seinen Beitrag dazu geleistet.

Der Abschluss fand am Abend in Schenkenzell im "Waldblick" statt, wo der Tag in gemütlicher Runde ausklang.  Die nächste Wanderung des Schwarzwaldvereins Tennenbronn findet am Sonntag, 9. Juli, statt.