Foto: Paskal Foto: Schwarzwälder-Bote

Hochbetrieb im Tennenbronner Freibad

Sommer, Sonne, Freibad – das tolle Wetter lockte am ersten heißen Wochenende der Saison viele Besucher ins Affentäle.

Schramberg-Tennenbronn. Einiges los war am Wochenende im Tennenbronner Freibad. Bereits am Samstag waren viele gekommen, um zu schwimmen oder einfach in der Sonne zu liegen. Am Sonntag standen die Sonnenhungrigen an der Kasse in der Schlange, um eingelassen zu werden. Martin Finkbeiner, Auszubildender als Fachangestellter für Badebetriebe, meinte: "Wir erwarten heute bis zu 1000 Besucher. Sonntags ist Familientag, da geht es stets gesittet zu, denn die Eltern passen auf ihre Kinder auf". Wochentags sei es etwas lebhafter auf dem Gelände. Überall waren Handtücher und Sonnenschirme auf der Wiese verteilt.

Hochbetrieb am Kiosk

Dort ließen sich die Besucher nach dem Schwimmen nieder. Auch am Kiosk herrschte Hochbetrieb. Das Wasser hatte eine Temperatur von 23 Grad Celsius. Beliebt ist stets die Riesenrutsche.

Geöffnet ist das Freibad bei schönem Wetter täglich von 9 bis 20 Uhr.

Schnuppertauchen

Auch dieses Jahr finden wieder Aktionen im Freibad statt. So ist für Samstag, 24. Juni, von 9.30 bis 17 Uhr das kostenfreie Schnuppertauchen mit dem Tauchclub Koralle Schramberg geplant. Bei schlechtem Wetter findet es im Hallenbad in Sulgen statt. Am Samstag, 15. Juli, um 14 Uhr gastiert die Freiburger Puppenbühne mit dem Kasperletheater "Die Blumenprinzessin", es dauert 45 Minuten und ist auch kostenfrei.

"Bibi und Tina"

Open-Air-Kino ist bei Einbruch der Dunkelheit am Freitag, 4. August, mit "Bibi und Tina" und am Samstag, 5. August, läuft "Vier gegen die Bank".  Der Eintritt kostet sieben Euro, Einlass ab 20 Uhr.