Schramberg. Sollte gar die Bildgestaltung in der modernen Fotografie, wo täglich

Schramberg. Sollte gar die Bildgestaltung in der modernen Fotografie, wo täglich mit Handys Millionen Fotos "geschossen" werden, noch ein Thema sein? Manfred Schwigk von der Foto-Gilde Schramberg sagt ja, den die Mehrzahl dieser Schnappschüsse sind langweilig. Wer Fotos gestalten will, die aus der Masse herausragen, muss fotografisch sehen können sowie bestimmte Regeln beachten, welche einem Bild einen Ausdruck verleihen und zu einem Eyecatcher werden lassen. Schwigk zeigt die Mittel zur Bildgestaltung, das fotografische Sehen, sowie die Komposition mit formalen Elementen an vielen Bildbeispielen. Der Workshop soll dazu motivieren, Fotos zu gestalten, denn fotografisches Sehen ist erlernbar. Treffpunkt ist am morgigen Mittwoch, 4. März, um 19.30 Uhr im Clubraum der Foto-Gilde, Tiersteinstraße 22. Gäste sind wie immer willkommen.