Die Sieger der Vereinsmeisterschaft: Tobias Vischer (Dritter), Anton Scherer (Sieger), Dirk Rettenmaier (Zweiter) und Waldemar Reswich, ebenfalls Dritter Foto: TTC Sulgen Foto: Schwarzwälder-Bote

Anton Scherer verteidigt Vereinsmeistertitel des TTC Sulgen

Schramberg-Sulgen. Bei einer durchaus verbesserungswürdigen Beteiligung konnte Sportwart Tino Vischer zwölf Teilnehmer bei den Vereinsmeisterschaften des Tischtennisclubs (TTC) Sulgen begrüßen.

Zunächst ging es traditionell mit den Doppel los. Es kam schließlich zum schnellen Endspiel zwischen den Doppeln Anton Scherer/Tobias Vischer sowie Christian Kopp /Daniel Kopp, das schlussendlich Scherer/Vischer für sich entscheiden konnte.

In den Einzeln einigte man sich auf zwei gleichgroße Sechser-Gruppen, um für jeden beteiligten Spieler möglichst viele Einzelspiele zu ermöglichen. So setzten sich in den beiden Gruppen jeweils Anton Scherer und Dirk Rettenmaier sowie Tobias Vischer und Waldemar Reswich für die Endrunde durch.

Im ersten Halbfinale stand Anton Scherer gegen Waldemar Reswich, wobei sich Scherer mit 3:1 Sätzen durch druckvolles Angriffsspiel ohne größere Gefahr durchsetzen konnte. Im anderen Halbfinale trafen Dirk Rettenmaier und der junge Tobias Vischer aufeinander.

Die knappen Ergebnisse der Sätze zeigten, dass um jeden Punkt gekämpft werden musste und so konnte sich Dirk Rettenmaier mit 3:1 Sätzen ebenfalls ins Finale spielen.

So konnte auch im Endspiel gutes Tischtennis gezeigt werden, wobei schlussendlich Anton Scherer erneut beweisen konnte, dass er verdient den Vereinsmeistertitel mit 3:1 Sätzen erfolgreich verteidigte. Der Vorstand des Vereins würde sich allerdings bei der nächsten Vereinsmeisterschaft wieder über eine deutlich größere Beteiligung an Spielern freuen.