Ein 60-jähriger fuhr am Sonntag gegen 19.20 Uhr auf der L

Ein 60-jähriger fuhr am Sonntag gegen 19.20 Uhr auf der L 175 einen Telefonmast um und fuhr weiter, ohne den Schaden zu melden.

Schramberg-Tennenbronn. Der Autofahrer war von Tennenbronn in Richtung Schramberg unterwegs. In einer Rechtskurve kam sein Fahrzeug im Bernecktal auf der winterglatten Straße von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Leitpfosten und einen Telefonmasten. Der Telefonmasten knickte um, die innen liegende Telefonleitung riss ab. Der Unfallverursacher begutachtete den Schaden zunächst, setzte seine Fahrt jedoch fort. Ein Verkehrsteilnehmer, der den Vorfall beobachtet hatte, informierte die Polizei in Schramberg. Eine Streife stellte den Skoda kurze Zeit später in Schramberg fest. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass an dem Wagen noch Sommerreifen aufgezogen waren. Weiterhin waren deutliche Unfallschäden zu finden. Gegen den 60-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Feuerwehr Schramberg (Foto) rückte wegen des umgefahrenen Telefonmasts mit acht Wehrleuten und drei Fahrzeugen aus. Die Straße war während ihres Einsatzes voll gesperrt.